Flutlicht, Heimspiel, Sommerabend: Fußballherz, was willst du mehr? Die Grundvoraussetzungen, unter denen sich die Sorsumer und die SG Bettmar/Dinklar am Mittwochabend treffen, könnten besser nicht sein. Dazu darf zwischen den beiden Ligakonkurrenten eine spannende Partie am Finkenberg erwartet werden.
Nachdem beide Mannschaften in der 1. Runde ein Freilos zugesprochen bekamen, geht es am Mittwochabend schon um den Einzug in Runde 3. Die gastierende Spielgemeinschaft hat zuletzt eine turbulente Entwicklung durchgemacht. Nach dem souveränen Aufstieg in die Kreisliga in der Saison 2019/2020, fand sich die SG zu Beginn der Spielzeit 21/22 in der 3. Kreisklasse wieder. Nach zahlreichen Abgängen, in Folge des Aufstieges in die Kreisliga, konnten die Schwarz-Roten keine spielfähige Mannschaft mehr zusammenstellen und mussten sich vorerst vom Spielbetrieb abmelden.
Ebenso zügig ging es aber auch wieder nach oben. Drei Jahre und zwei Aufstiege später ist Bettmar/Dinklar mit zwei Siegen in die Pflichtspielsaison 2022/23 gestartet. Neben einer torgefährlichen Offensive, profitiert das Team von Trainer Cem Ceylan auch von der individuellen Qualität seiner Spieler. Diese machte auch im letzten Duell der beiden Mannschaften den Unterschied. Im Oktober 2019 musste der SVS zuhause eine empfindliche 1:7-Niederlage hinnehmen.
Wie oben, und in letzter Zeit, beschrieben, hat sich seitdem allerdings auf beiden Seiten viel getan. Dementsprechend ist am Mittwochabend ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Anpfiff der Partie im Finkenbergstadion, durch Schiedsrichter Frank Paulmaier, ist um 19 Uhr. Das Team freut sich beim Heimspielauftakt der Pflichtspielsaison wieder zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer begrüßen zu dürfen!
Text: Justus Pludra - Foto: Gerhard Peisker
SV Teutonia Sorsum
SG Bettmar / Dinklar
Kreispokal