"Wollen unseren Zuschauern einen Sieg schenken"

Im letzten Heimspiel der Saison ist Nordstemmen II zu Gast
Artikel vom 3. Juni 2023
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Ein letztes Mal in der Saison 22/23 öffnet das Finkenbergstadion am Sonntag zu einem Heimspiel der 1. Herrenmannschaft seine Toren. Zu Gast ist dabei die Reserve des VfL Nordstemmen. Ein letztes Mal am heimischen Platz in der Coaching Zone wird dabei Trainer Fabian Vorreiter mitwirken. Dementsprechend klar formuliert er sein Ziel für die Partie: "Im letzten Heimspiel der Saison wollen wir uns und unseren Zuschauern noch einmal einen Sieg schenken."
Täuschen lassen sollte sich dabei Niemand vom Hinspielergebnis (3:1 für den SVS) oder der aktuellen Tabellensituation der Nordstemmer. Der VfL ist mit 23 Punkten auf der Habenseite noch akut abstiegsbedroht. Zuletzt konnten allerdings der direkte Konkurrent Blau-Weiß Hildesheim (5:1) und der Drittplatzierte Neuhof II (2:0) souverän geschlagen werden.
Auch den Teutonen werden die Nordstemmer also Alles abverlangen. Für Trainer Vorreiter gibt es einen weiteren, gewichtigen Grund, dass er von seinem Team vollen Einsatz erwartet. "Wir haben in den letzten beiden Spielen noch Einfluss auf den Abstiegskampf und da wollen wir uns nichts nachsagen lassen und nochmal sechs Punkte holen." Zum Abschluss der auslaufenden Spielzeit gastieren die Sorsumer am Sonntag, 11.06.23 um 15 Uhr, bei DJK Blau-Weiß Hildesheim.
Anpfiff der morgigen Partie gegen Nordstemmen II ist um 15 Uhr. Im letzten Heimspiel freut sich die Mannschaft nochmals auf viele bekannte Gesichter rund um den Sportplatz. Beim anschließenden Kaltgetränk wird Trainer Fabian Vorreiter verabschiedet. Wie bereits berichtet wird er zur neuen Saison beim Kreisligaaufsteiger und Kreispokalsieger VfL Borsum übernehmen. Auch an dieser Stelle wünschen wir alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf jedes Wiedersehen!
Text: Justus Pludra - Bild: Gerhard Peisker
