Teutonen feiern gelungenen Heimspielabschluss

Schiedsrichter: Dominik Janz
Zuschauer: 120
SVS schlägt Nordstemmen mit 5:0
Spielbericht vom 5. Juni 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Im letzten Heimspiel der Saison schlägt die 1.Herren den VfL Nordstemmen II mit 5:0. Grund zur Freude gaben neben der Spielfreude der Teutonen, gleich mehrere Comebacks. Anschließend wurde Trainer Fabian Vorreiter verabschiedet und gemeinsam das gute Wetter genossen.
Die erste gute Nachricht gab es schon vor dem Spiel: Louis Diedrich und Joshua Salland konnten nach jeweils längerer Verletzungspause wieder von Beginn an mitwirken. Dementsprechend spielfreudig begannen die Teutonen die Partie. Doch sollte es bei strahlendem Sonnenschein einen Moment dauern, ehe die Offensivbemühungen in Zählbares umgewandelt werden konnnten.
In der 16. Minute wurde der aufgerückte Hendrik Joppich auf der linken Seite freigespielt. Dessen scharfe Flanke fand zwar keinen Sorsumer Abnehmer. Allerdings sprang der Ball vom Fuß eines Nordstemmers in das eigene Netz. Beim 2:0, nur zwei Minuten später, durfte der Vorlagengeber vom Führungstreffer sich dann selber als Torschütze eintragen. Nach starker Einzelaktion bediente Louis Diedrich den freien Joppich im Sechzehner, der per Direktabnahme sicher verwandelte.
Zweiter Doppelschlag sorgt für die Vorentscheidung
Anschließend ließ der Spielfluss etwas nach. Auch die Nordstemmer tauchten nun gelegentlich vor dem Sorsumer Tor auf, ohne dabei zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Bei Temperaturen um die 25 Grad lief auch die zweite Halbzeit zunächst ohne Highlights vor den Toren an. Erst nach der Trinkpause sollte sich das ändern. Nach einem Angriff über Tristan Werth fiel dem kurz zuvor eingewechselten Justus Pludra der Ball vor die Füße. Nach Weiterleitung auf den einschussbereiten Hendrik Joppich, sorgte Letzterer mit seinem zweiten Tor des Tages für deutliche Verhältnisse (67.).
Kaum fünf Minuten später konnte sich dann auch der gewohnt spiel- und lauffreudige Joshua Salland für seinen Einsatz belohnen. Nach einem Angriff über Janke und Pludra überwand Salland den Nordstemmer Torwart zum 4:0 (73.). In der Schlussphase durfte sich zunächst Torwart Stefan Heinemann mit einer starken Parade im Eins gegen Eins auszeichnen. Zehn Minuten vor dem Ende feierte anschließend Jonas Raßmann sein Comeback nach Verletzung. Den Schlusspunkt zum 5:0, gegen die nun aufgerückten Gäste, setzte dann Justus Pludra. Nach feiner Vorarbeit von Niklas Bruns und erneut Joshua Salland fand sein Abschluss aus zentraler Position den Weg ins Ziel.
Unter dem Strich konnten die Teutonen ihr Versprechen halten. Sie schenkten den abermals zahlreichen Zuschauern im Finkenbergstadion zum Abschluss vor heimischen Publikum einen Sieg. Bei gelöster Stimmung wurde dann der scheidende Trainer Fabian Vorreiter mit Präsenten verabschiedet. Ein großer Dank gilt neben dem Einsatz von Trainer Vorreiter auch den beiden Grillmeistern und natürlich den treuen Unterstützern der Mannschaft.
Text: Justus Pludra - Fotos: Gerhard Peisker
Die Stimmen zum Spiel:
Louis Diedrich: "Ich habe mich riesig gefreut, beim letzten Heimspiel wieder mitspielen zu können. Wir waren die klar dominierende Mannschaft und haben nur wenig zugelassen. Es gab Phasen, in denen wir zu hektisch oder zu riskant gespielt haben. Aber der Sieg an sich war nie gefährdet. Deswegen bin ich sehr glücklich mit dem Ergebnis und wie wir Fußball gespielt haben. Niklas hat ein überragendes Spiel gemacht, weil er offensiv wie defensiv weite Wege gegangen ist. Für Hendrik war es sein Spiel der Saison mit zwei Toren und einer Vorlage. Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass Justus am Ende noch getroffen hat."




































