Vor zwei Wochen duellierte sich die 1.Herren vor heimischer Kulisse mit dem Zweitplatzierten VfV II, heute ist der Tabellendritte Harsum II zu Gast. Erneut steht für die Teutonen einiges auf dem Spiel - dazu gilt es eine offene Rechnung zu begleichen.
Mit dem Sport-Club gastiert am heutigen Sonntag das einzige Team im Finkenbergstadion, dem es gelungen ist, den SVS in der laufenden Ligasaison zu besiegen. Im einem ausgeglichenen Hinspiel brachten die Harsumer einen 2:1-Vorsprung über die Zeit.
Deutlich zum tragen kamen dabei die Stärken der Grün-Weiß-Schwarzen. Stürmer Dustin Algermissen und Routinier Philipp Joerrens hatten den zwischenzeitlichen 2:0-Vorsprung jeweils per Kopfball nach einem Standard rausgeschossen. Gemeinsam mit dem ebenfalls sehr erfahrenen Björn Zimmermann bilden sie ein Trio, das beeindruckende 41 der 51 Harsumer Ligatore erzielt hat.
Integriert in eine gefestigte Mannschaftsstruktur führen die Drei damit den drittgefährlichsten Angriff der Liga an. Mit einem Sieg bietet sich den Gästen die Möglichkeit auf zwei Punkte an die Sorsumer ranzurücken. Trotz einem Spiel mehr in der Hinterhand, ist das sicher kein Szenario, dass das Team von Enes Ujkanovic in die Realität umgesetzt sehen will.
Um nach der Partie, Anpfiff 15 Uhr, als Sieger vom Platz gehen zu können, ist der SVS deshalb erneut auf lautstarke Unterstützung am Seitenrand angewiesen. Die Mannschaft freut sich auf alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich bei bestem Fußballwetter auf der Sportanlage am Finkenberg einfinden!
Text: Justus Pludra - Foto: Gerhard Peisker
SV Teutonia Sorsum
SC Harsum 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. A · 19. Spieltag