Da war noch etwas Sand im Getriebe: Zum Start der neuen Kreisligasaison kam die Erste nicht über ein 0:0 gegen Hüddessum-Machtsum hinaus. Einsatz und Laufbereitschaft stimmten, es fehlte ab und zu noch das letzte Quäntchen Genauigkeit und auch etwas Glück.
Dabei legt die Erste druckvoll los: In den ersten Minuten des Spiels gelingt ein aussichtsreicher Vorstoß. Den Schuss wehrt der Gäste-Keeper zunächst ab, der Nachschuss landet an der Latte. In der weiteren Zeit verlagert sich das Spiel zunehmend zwischen die Strafräume und klare Chancen bleiben selten.
In der zweiten Hälfte ist auf beiden Seiten weiterhin viel Bewegung im Mittelfeld - der entscheidende Pass will nicht gelingen oder er wird nicht vollendet. Selbst mit der Brechstange fällt der erlösende Treffer nicht mehr. So geht es in den letzten Minuten hin und her, denn auch die Gäste tauchen noch ein paar Mal aussichtsreich vor dem Sorsumer Tor auf, hadern aber ebenfalls mit ihrer Ausbeute. In Summe ist es schließlich ein leistungsgerechtes 0:0.
Ein besonderes Highlight gab es für die Kinder F-Jugend: Als Einlaufkinder begleiteten sie vor dem Anpfiff die Erste auf den Platz und präsentierten dabei gleich ihre neuen Trikots.
Text: Thomas Pöllmann / Fotos: Gerhard Peisker
SV Teutonia Sorsum
Spvgg. Hüdd.-Machtsum
Kreisliga Hildesheim · 01. Spieltag