SV Teutonia Sorsum feiert Heimsieg in torreichem Auftaktspiel gegen SV RW Ahrbergen
Der SV Teutonia Sorsum hat in einem spannenden ersten Heimspiel der neuen Saison einen 4:3-Sieg gegen den Bezirksliga-Absteiger SV RW Ahrbergen errungen. In einer torreichen Partie gelang es beiden Mannschaften, das Publikum mit zahlreichen Höhepunkten zu begeistern.
Bereits in der Anfangsphase setzte der SV Teutonia ein erstes Ausrufezeichen. Nach einem zu kurzen Rückpass der Ahrbergener Verteidigung nutzte der Sorsumer Capitän die Chance und erzielte das 1:0. Die Führung wurde schnell ausgebaut: Eine Flanke von Dome Bruns konnte von der Ahrbergener Abwehr nur unzureichend geklärt werden, was Diedrich die Möglichkeit gab, den Ball aus zehn Metern im Netz zu versenken und das 2:0 zu markieren.
Der SV RW Ahrbergen ließ sich jedoch nicht beeindrucken und verkürzte in einem sehenswerten 1-gegen-1-Duell auf 2:1. Doch die Antwort der Sorsumer folgte prompt: Zeki eroberte den Ball und spielte einen Steckpass, der perfekt in den Lauf von Louis passte, der daraufhin im 1 gegen 1 die Nerven behielt und das 3:1 erzielte.
Ahrbergen kämpfte weiter und schaffte es, durch einen dynamischen Vorstoß ihres Innenverteidigers, der den Ball durchs Mittelfeld trieb und einen genauen Steckpass auf den Stürmer spielte, den Anschlusstreffer zum 3:2 zu erzielen. So ging es in die Pause. Ein vergebener Elfmeter auf Seiten der Ahrberger hätte schon den Ausgleich bedeuten können, doch der Ball landete am Pfosten. Die Teutonen hätte das Spiel frühzeitig entscheiden können, doch so blieb die Partie bis zum Schluss spannend.
Das 3:3 für Ahrbergen fiel nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum, die genauen Umstände blieben jedoch unklar. Die Entscheidung fiel schließlich durch einen fulminanten Schuss von Diedrich aus 20 Metern, der nach der Eroberung eines zweiten Balls in den rechten oberen Winkel des Tores einschlug und den Endstand von 4:3 für Teutonia Sorsum besiegelte.
„Es war ein aufregendes Spiel mit vielen Aufs und Abs“, kommentierte der Trainer von SV Teutonia Sorsum nach dem Schlusspfiff. „Die Mannschaft hat eine großartige Moral gezeigt und verdient gewonnen. Wir müssen jedoch an unserer Defensive arbeiten, um in den kommenden Spielen weniger Gegentore zuzulassen.“
Der SV Teutonia Sorsum freut sich nach diesem gelungenen Auftakt auf die weiteren Herausforderungen der Saison und hofft, an die starke Offensivleistung anknüpfen zu können.
Text: Joshua Linnemann, Foto: Gerhard Peisker