Zweitfairste Mannschaft im Kreis Hildesheim: Pokal und Preis // Niedersachsenweit auf Platz 30
Es war eine erfolgreiche Saison 2024/2025 für den SV Teutonia Sorsum in der Kreisliga Hildesheim: Als Aufsteiger hielt man die Klasse, überzeugte mit ansprechendem Fußball und war auch in Sachen Fairplay eine Klasse für sich. Lange Zeit führte man die Fairplay-Wertung an - am Ende belegte das Sorsumer Team den zweiten Platz. In ganz Niedersachsen belegte das Team Platz 30.
Dafür wurden Mannschaft und Verein nun im Rahmen des VGH Fairness-Cups ausgezeichnet. Vor dem Heimspiel gegen den VfL Nordstemmen überreichten Jarka Hinz und Werner Selzer (beide Funktionäre des NFV-Kreis Hildesheim-Holzminden) sowie Collin Spintig und Jan-Frank Jahns von der VGH-Hildesheim im Beisein von Spartenvorstand Jan Sackritz und Katrin Eggers den Pokal sowie einen Scheck an Kapitän Louis Diedrich und die Mannschaft.
Zum VGH Fairness-Cup:
Jedes Jahr zeichnen der Niedersächsische Fußballverband und die VGH-Versicherung Niedersachsens fairste Mannschaft aus. Darüberhinaus werden auch die fairsten Mannschaften in den Gebieten der insgesamt 11 VGH-Regionaldirektionen ermittelt. Dabei erhalten die Siegermannschaften Preise und Pokale und übernehmen eine Patenschaft für eine Jugendmannschaft ihres Vereins. Dafür stellt die VGH den Nachwuchs-Kickern Sportausrüstungen im Wert von über 30.000 Euro zur Verfügung.
Fotos:Gerhard Peisker / Text: Thomas Pöllmann