Ü50: Pech gegen den Spitzenreiter, Punkte gegen Tabellenkonkurrent
Mit dem VfR Ochtersum gastierte der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga bei der SG Emmerke/Sorsum/Himmelsthür. Obwohl weitgehend spielbestimmend, konnten unsere Ü50er im Heimspiel in Emmerke ihre Chancen nicht nutzen. Im Gegenzug waren die Gäste bei ihrer Chancenverwertung effizient. So ging die Partie - am Ende etwas zu deutlich - mit 0:3 verloren.
Beim Tabellenvierten SG Lobke/Ummeln-Wätzum war man dagegen wieder erfolgreich. Wie schon im Spiel gegen Ochtersum war man die aktivere Mannschaft und produzierte zahlreiche Chancen. Dieses Mal konnte zumindest eine davon genutzt werden: Guido Buchholz traf in der 26. Minute zum 1:0. Dabei blieb es bis zum Ende der Partie. Damit belegt unsere Ü50 weiterhin den zweiten Platz in der Kreisliga.
Ü40: Chancenarme Partie endet Unentschieden
Am Finkenberg gastierte der SC Itzum, der mit dato 17:3-Toren in 4 Spielen ein eindrucksvolles Torverhältnis aufwies. Trotzdem gelang den Gästen an diesem Tag von kein Sturmlauf, denn die Defensive der SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür stand über weite Teile der Partie sicher. Die Offensive arbeitete zudem ordentlich, letztlich half ein Standard zum Führungstreffer: Daniel Schierwagen vollendete einen Freistoß souverän ins rechte untere Eck (17. Minute). Nach umstrittener Schiedsrichter-Entscheidung fiel der Ausgleich: Ein vermeintliches Foul unserer Altsenioren sowie unklare Ansagen des Schiedsrichters sorgten nicht nur in dieser Situation für Irritationen. Den Moment nutzte der Itzumer beim Freistoß aus und hob den Ball über den herausgerückten Keeper ins Tor (26. Minute). Weitere Treffer fielen nicht mehr.
Am Mittwoch, 1.Oktober, empfängt unsere Altsenioren die SG Irmenseul/ Lamspringe/ Adenstedt. Anstoß ist um 19 Uhr am Finkenberg.
Ü32: Verdienter Sieg, erwartbare Niederlage
Zwei Heimspiele, ein Sieg und eine Niederlage: Die Alte Herren traf im ersten Spiel auf die SG Nordstemmen/Burgstemmen/Mahlerten. Nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel waren unsere Ü32er auf Wiedergutmachung aus. In einer recht hitzigen Partie ging man mit einem 1:0-Erfolg vom Platz, den Treffer erzielte Richard Schmidt (34. Minute). Am vergangenen Freitag gab es allerdings nicht viel zu bestellen: Gegen den souveränen Tabellenführer Bockenem/Ambergau verlor man mit 0:6. Dennoch hält man weiterhin Platz zwei in der 1. Kreisklasse.
Foto: Gerhard Peisker, Text: Thomas Pöllmann