Erstes Anschwitzen: Bei hohen Temperaturen begrüßten Vorstand und Trainerteam den Kader samt Neuzugängen zum Trainingsauftakt auf dem Finkenberg. Für die neue Kreisligasaison kann man aus dem Vollen schöpfen: 25 Spieler befinden sich im Kader - davon standen 24 zum Trainingsstart auf dem Platz. Bedeutet: Neben den fünf Neuzugängen stehen auch die bisher verletzten Spieler wieder zur Verfügung. Zuwachs gibt es auch im Trainerteam: Alexander Pantschenkow wird als Teammanager sowohl den Posten von Holger Ehlers übernehmen als auch in weiteren Funktionen, etwa der Sponsorenakquise, unterstützen.
Coach Enes Ujkanovic schwor sein Team auf die kommenden Aufgaben ein: Es werde keine einfache Saison, aber mit dem Kader sei man gut aufgestellt. Ziel sei es, auf einen guten Start in der Kreisliga hinzuarbeiten und damit eine aussichtsreiche Ausgangsposition in der Tabelle zu schaffen.
„Ein herzliches Willkommen an unsere Neuzugänge, bei denen wir uns sicher sind, dass sie die Qualität der Mannschaft noch einmal erhöhen und wir damit weiterhin ein erfolgreiches und schlagkräftiges Kreisligateam stellen werden. Insbesondere freuen wir uns, dass wir für den Mitarbeiterstab Alexander Pantschenkow gewinnen konnten, der zukünftig das Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainerteam und Vorstand sein wird“, so der Vorsitzende Sören Bohnsack.
Die Neuzugänge sind:
- Blenard Bytyqi und Granit Maliqi (beide SV Algermissen)
- Patrick Sterling (TuS GW Himmelsthür)
- Fabian Dörpfeld (Spvgg Adler Hämelerwald)
- Liridon Adili (Türk Gücü Hildesheim)
Text: Thomas Pöllmann / Foto: Gerhard Peisker