Am 2. Spieltag des Hildesheimer Kehrwieder-Cup mussten sich die Sorsumer Jungs mit dem Landesligisten vom 1. FC Sarstedt messen.
Wie schon am ersten Tag reiste man mit einem sehr dünn besetzten Kader an und hatte mit den sehr heißen Temperaturen zu kämpfen.
Von Anfang an übernahm die Mannschaft aus Sarstedt das Spielgeschehen und versuchte die Sorsumer früh unter Druck zu setzen, diese warfen sich aber in jeden Zweikampf und konnten mit einem 0:0 in die Pause gehen.
Im ersten Durchgang konnte man sich aus einigen Situation spielerisch gut befreien und versuchte nicht nur den Ball lang zu klären.
Zu wirklichen Torchancen kam man leider nicht.
In der 2. Halbzeit bekam Sarstedt, in Form von Einwechselungen, nochmal frischen Wind auf den Platz und man hielt den Druck auf die Sorsumer weiterhin hoch. In der 38. Minute gelang Sarstedt dann doch das 1:0.
Sorsum ließ den Kopf aber nicht hängen und warf sich weiter in jeden Ball rein. Aus dem Getümmel nach einer Ecke erhöhten die Sarstedter in der 48. Minute auf 2:0.
Bis zum Ende der Partie konnte die Sorsumer-Elf weitere Gegentreffer verhindern, auch dank eines stark aufspielenden Justus Pludra.
Am Ende bleibt festzuhalten, dass dieses Spiel eine starke Mannschaftsleistung war und das Ergebnis keinesfalls als Niederlage gewertet wird.
Am Mittwoch heißt der Gegner SV BW Neuhof und Anpfiff der Partie ist um 20:15 Uhr in Ochtersum.